Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ÜBER MICH

„Gutes Benehmen setzt nur Kenntnis der Umgangsformen voraus, echte Höflichkeit dagegen ein feines, zartes und gewohntes Gefühl des Wohlwollens gegenüber den Menschen.“
Claude-Adrien Helvetius
 
„Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen“
Carl Zuckermayr
 
Zu meiner Person

In meiner langjährigen Berufserfahrung im Banken-, Immobilien- und Marketing-Sektor habe ich immer wieder gesehen, wie man mit Freundlichkeit, Souveränität und guten Manieren tägliche große und kleine Erfolge feiern kann.

Portrait_2_
Die mangelnde Kommunikationsfähigkeit und die Abwesenheit der Grundformen des angemessenen Benehmens ist ein wachsendes Problem in unserer heutigen Gesellschaft.

 

Mein Ziel ist es, ein erfolgreiches Miteinander durch zeitgemäße Umgangsformen zu erwirken.


Die Zufriedenheit, das neue Selbstbewusstsein, das Wissen, sich frei und doch angemessen in allen Situationen bewegen zu können, macht einen Menschen glücklich.

 

Mithilfe von einfachen Instrumenten und kleinen Hilfen den Alltag lebensfroher zu gestalten, das ist es, was mich an meinem Job begeistert.

 

Corinna Rund
Trainerin für Business-Etikette und moderne Umgangsformen (IHK)